• 0,00 € EUR
    0

Versand mit DHL


Wir haben mit DHL einen bekannten Profi als Dienstleister für unsere Lieferungen gewinnen können.
Sämtliche Lieferungen werden mit DHL getätigt.


Wie funktioniert der Ablauf?

Sie machen bei uns eine Bestellung über zB Naturboden oder Pflegemittel und gleichzeitig vergeben wir den Auftrag an DHL. Dieser holt die Ware bei uns ab. Zu diesem Zeitpunkt erhalten wir von DHL eine Trackingnummer. Diese erhalten Sie von uns via E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung direkt über die DHL-Seite. Mit Eingabe der Trackingnummer können Sie genau abrufen, wo sich Ihre Ware befindet. Die beim Kauf von Ihnen angegebene Telefonnummer geben wir an DHL weiter, damit die Sie kontaktieren können, um einen Lieferzeitpunkt mit Ihnen zu vereinbaren. Zu diesem Termin sollten Sie dann bitte anwesend sein.


Übernahme:

Bei Übernahme der Ware ist auf eventuelle Beschädigungen (aufgerissene Verpackungen, Dellen und Kratzer, ...) zu achten. Sollten Sie einen Mangel feststellen, so ist das auf den Frachtpapieren zu dokumentieren und vom Fahrer unterschreiben zu lassen.

Diese Beschädigungen ersuchen wir zu fotografieren und uns diese samt einer Kopie des Frachtbriefes per Mail zukommen zu lassen. In diesem Schreiben geben Sie uns bitte auch bekannt, ob Sie Ersatzware benötigen und diese so schnell wie möglich nachgeliefert haben möchten. Wir kümmern uns dann sofort um eine Abklärung mit DHL und um eine gegebenenfalls neue Lieferung der beschädigten Produkte.

Ab der Übernahme ist die Ware Ihr Eigentum und die Gefahr geht an Sie über.


Abladen:

Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante beim Empfänger.
Die Fahrer der Zustelldienste sind nicht verpflichtet die Ware auf den gewünschten Lagerort zu bringen.


VERSICHERUNG

Da die Fracht in der Regel bzw. in der Standard-Versicherung nicht gedeckt ist, bieten wir Ihnen eine Versicherung an. Diese wird am Ende Ihres Einkaufes angezeigt. Sie brauchen nur eine Menge eingeben und somit wird eine Komplettversicherung berechnet.

Die Versicherungskosten werden vom Warenwert + Versandkosten + 10% berechnet und betragen 0,3% davon, jedoch mindestens 18,- € pro Lieferung.

Die genaue Beschreibung können Sie in folgendem LINK lesen.

PDF Von DHL Versicherung


VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten werden nur zum Teil an Sie weiterverrechnet.


Österreich

Für Musterlieferungen (max. 3 Musterstücke) werden 18,- € verrechnet. Diese Kosten bekommen Sie bei Kauf von mindestens 20 m² wieder rückerstattet.

Warenwert der Bestellung

Versandkostenanteil

1 bis 100 €

8,40 €

100,01 € bis 250 €

18,00 €

250,01 € bis 500,00 €

72,00 €

500,01 € bis 1.250,00 €

106,80 €

1.250,01 € bis 2.000,00 €

134,00 €

Ab einer Bestellsumme von 2.000,01 € liefern wir in Österreich versandkostenfrei und die gesamten Versandkosten werden von uns übernommen.

Wir liefern derzeit nur in Österreich. Für andere Länder werden wir auf Wunsch gerne bei DHL anfragen und Ihnen ein konkretes Angebot zukommen lassen.

Dazu senden sie uns bitte eine Anfrage auf office@mein-naturboden.at mit folgenden Daten:

  •     Artikel und Menge
  •     Genauer Lieferort


Häufig gestellte Fragen:


Wie lange dauert der Versand?

Ab Abholung der Ware bei uns gibt DHL eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen als Zustellzeit in Österreich an. Mit dem Link und der Trackingnummer können Sie immer genau verfolgen, wo sich die Ware befindet.


Was tun, wenn die Ware beschädigt ist oder nicht komplett geliefert wurde?

Bei Übernahme der Ware bitte sofort einen Vermerk auf den Frachtpapieren machen zB 5 Kartons weisen starke Beschädigungen auf und vom Fahrer unterschreiben lassen.

Ein Foto machen. Dann senden Sie uns bitte eine Kopie der Frachtpapiere mit dem Foto per Mail an office@mein-naturboden.at mit der Info was Sie wünschen (zB Ersatzlieferung). Wir setzten uns umgehend mit Ihnen und DHL in Verbindung und regeln das für Sie.


Wohin wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt an die angegebene Adresse bis Bordsteinkante beim Empfänger. Die Fahrer sind nicht verpflichtet die Ware auf den gewünschten Lagerort zu bringen.